Das Allgäuknife

Vom Rohling bis zur Auslieferung

Regionale Kochmesser in höchster Qualität und kleiner Stückzahl von Hand herzustellen war, ist und bleibt die Philosophie meines Unternehmens. Seit vier Generationen und ohne jegliche Kompromisse kümmern wir uns um den Verkauf und das Schleifen von hochwertigen Kochmessern. Seit Anfang 2017 kam mir die Idee eins nach der Jahrhunderte alten Kunst der Messerherstellung ein eigenes Kochmesser zu entwerfen und zu produzieren. 

 

Jedes Allgäuknife kann individuell mit Namen, Logo oder Wunschgravur graviert werden.

 

Dadurch wird jedes Allgäuknife zum Unikat.

 

Das Allgäuknife wird in 40 manuellen Arbeitsgängen gefertigt. Schon auf den ersten Blick wird klar, dass das Allgäuknife relativ wenig mit herkömmlichen Kochmessern zu tun hat. Der Griff und die auffällig breite Klinge lässt eher an ein Kunstobjekt denken. Sobald man aber einmal mit dem Allgäuknife gearbeitet hat, weiß man, dass es nicht nur um eine Allgäuer Schönheit, sondern vor allem um ein einzigartiges Handling geht. Mit dem Allgäuknife zu kochen ist tatsächlich noch schöner als es einfach nur anzusehen.